Tropical day beim ersten Schnee in der Bar Unique

Der Wunsch vieler Schülerinnen ist eine eigene Bar, am besten in der Karibik oder einem Wintersportgebiet in den europäischen Alpen.

Je origineller, exotischer und farbenfroher die Zusammensetzung der geheimnisvollen Flüssigkeiten, desto spannender und interessanter ist Ihre Zubereitung.
Unter diesem Motto stand der Workshop, der zukünftigen Jungbarkeeperinnen in der Bar “Unique” in Waidhofen/Ybbs.

Manfred Wagner, schon zurecht als Waidhofner  Bar-Ikone bezeichnet, begeisterte die Schülerinnen und Schüler des  4. Jahrgangs der Höheren Bundeslehranstalt für Tourismus mit seinen Fertigkeiten.

Zuerst gab es eine theoretische Einführung in die Welt der Basisspirituosen und Liköre und danach wurden aus jeder Cocktailgruppe zwei bis drei Klassiker geschüttelt bzw. gerührt. Allein die tropischen Namen der Getränke brachten die ersten Schneeflocken zu schmelzen – Planters Punch, Sex on the Beach, Pina Colada, Tequilla Sunrise oder die große Gruppe der Daiquiri’s.

 Nach diesem praxisnahen Lehrausgang gingen die Schülerinnen und Schüler mit neuen Bareindrücken nach Hause und wurden in ihren geheimen Wünschen nach einer eigenen Bar bestätigt und bestärkt.

Veröffentlicht unter Allgemein