Tag der offenen Tür(en) an den BBS Weyer

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer wieder unsere Türen geöffnet, um interessierten Schüler/innen, Eltern, Absolvent/inn/en und Freunden einen kleinen Ausschnitt unserer vielfältigen Tätigkeiten zu präsentieren. Und wie es sich für so einen Tag gehört, haben wir uns und unsere Klassen fein herausgeputzt und mit Aktionen bereichert. Da wurde gequizzt und gebacken, gesungen und genäht, geklettert und getanzt, gespielt und geshakt und vieles, vieles mehr!

Ganz entscheidend zum Gelingen dieses Tages tragen immer unsere Schülerinnen und Schüler selbst bei, die als Guides die interessierten Gruppen durch die gesamte Schule führen. Dabei zeigen sie unermüdlichen Einsatz und brillieren mit ihren Service-Qualitäten garniert mit Fröhlichkeit und Höflichkeit. Im Rahmen dieser geführten Schultouren wurden wieder viele Fragen rund um unsere drei Schultypen (HLW – HLT – HF), die vielfältigen Aktivitäten während und außerhalb des Unterrichts, die tollen sportlichen Möglichkeiten, die hervorragende touristische Ausbildung und zu vielem mehr beantwortet.

Der heurige Tag der offenen Tür war wieder eine gelungene Leistungsschau und zeigte einmal mehr sehr eindrucksvoll, was eine Gemeinschaft, die an einem Strang zieht, alles leisten kann!

Wir bewegen was – was bewegst du?

previous arrow
next arrow
Slider
Veröffentlicht unter Allgemein