Drei Schultypen - eine Schule

Skills for life

An den BBS Weyer kannst du gemeinsam mit uns eine Reise unternehmen. Eine Reise zu aufregenden Orten, aber auch zu deinen Stärken und Potentialen. Wenn du dich auf diesen spannenden Weg begibst, kannst du nach 3 bzw. 5 Jahren mit mehreren Berufen in der Tasche durchstarten! Die touristische Ausbildung an der HF/HLT vermittelt dir u.a. Qualifikationen wie Kundenorientierung und Präsentationstalent –skills, die in nahezu jedem Beruf und jeder Branche gefragt sind. Entscheidest du dich für die HLW, erhältst du viele Gelegenheiten, dein kreatives Ich zu entfalten und dich fit zu machen –körperlich wie geistig. Und damit bist du bestens gerüstet für eine Vielzahl von Berufen.

BBS Weyer 12

HLW

Skills für die kreativen Allrounder*innen

HLW (5-jährig)