HLT zu Besuch beim TUI Reisecenter Waidhofen

Am 13. November 2013 fuhr die gesamte Klasse des vierten Jahrganges der Höheren Lehranstalt für Tourismus aus Weyer ins TUI Reisecenter nach Waidhofen.

Wir stärkten uns noch mit einem ausgiebigen Frühstück, bevor die Wissensreise rund um die Welt losging. Frau Andrea Enöckl, die Büroleiterin, erklärte uns, mit welchen Buchungssystemen sie arbeiten, welche Aufgaben Reisebürofachkräfte haben und ermöglichte uns einige Einblicke in den Alltag.

Am spannendsten fanden wir, dass TUI jedem seiner Mitarbeiter eine einwöchige Inforeise bezahlt. Ob Ägypten, Tunesien oder Türkei, für jeden ist etwas Passendes dabei.

Frau Enöckl gab uns auch zahlreiche Tipps, welche Fluggesellschaften, Clubs oder Reiseveranstalter am besten sind. Sie erzählte auch über diverse Problematiken bei beispielsweise Überbuchungen oder unzufriedenen Kunden.

Zum Abschluss lud sie uns noch ein, bei Interesse einige Schnuppertage im Reisecenter zu verbringen. Die IV. HLT bedankt sich recht herzlich für die hochinformative Stunde im Reisebüro.

Bericht von Nadine Wipplinger (IV. HLT der BBS Weyer)

Exkursion zum TUI Reisecenter Waidhofen

Veröffentlicht unter Allgemein