ERASMUS+

Auslandspraktika BBS Weyer

Im Rahmen des EU-Projektes Erasmus+ besteht für SchülerInnen der HLW, HLT und HF, die ihr Pflichtpraktikum im europäischen Ausland absolvieren möchten, die Möglichkeit um finanzielle Unterstützung anzusuchen. Dieses Angebot gilt auch für jene SchülerInnen, die zwischen 4. und 5. Jahrgang HLW ein fakultatives Praktikum planen oder nach der Matura einen Auslandsaufenthalt durchführen möchten.

Unsere Schule ist bis 2027 im Programm Erasmus+ akkreditiert, das heißt die finanziellen Mittel sind bereits fix genehmigt.

Euer Plus

Erasmus+ Kurs Budapest 2022
Alter Hafen in Nizza
Bretagne, Frankreich
Erasmus+ Kurs Berlin 2022
Sommer auf Sylt
Erasmus+ Kurs Florenz 2021
Hotel Küstenperle Büsum
Erasmus+ Kurs Ljubljana 2021

Mögliche Länder

ERASMUS+ News

Aktuelles rund um Erasmus+ Projekte der BBS Weyer

Career Day 2024

Was tun nach der Matura und der Abschlussprüfung? Mit den Infos aus unserem Career Day fällt die Entscheidung leichter!

Auf den Spuren der Demokratie

Eine Woche Demokratiebildung und viele neue Eindrücke für unsere 3HLW in Griechenland - Erasmus+ macht's möglich!

Climate Change und Global Citizenship

Zwei Kolleginnen der VS Weyer verbringen eine heiße Woche zum Thema Climate Change und Global CItizenship Education in Valencia, Spanien!

Erasmus+ Valencia

Unsere 3HF auf Tour in der wunderbaren spanischen Großstadt Valencia - Erasmus+ macht's möglich!

3 Schüler*innen, 3 Bewerbe, 3 Medaillen!

Senationeller Erfolg beim AEHT-Wettbewerb in Vilnius, Litauen - 3 Bronzemedaillen gehen an Katharina, Tamara und Hannes aus der 5HLT!

Von Großraming in die weite Welt

Vier Kolleginnen der MS und VS Großraming unterwegs in Europa. Fortbildung und Vernetzung auf europäischer Ebene, finanziell unterstützt durch das Programm Erasmus+ der EU.