Bildungsberatung

Bildungsberatung an der Schule

Mag. Margit Bogner (margit.bogner@bbs-weyer.at)
Du kannst dich jederzeit per E-Mail oder persönlich an mich wenden! In meiner unterrichtsfreien Zeit findest du mich häufig in der Bibliothek.

Was kann ich dir bieten?

  • Unterstützung, Orientierungshilfe und Entscheidungsvorbereitung bezüglich deiner beruflichen Zukunft
  • eine Übersicht über weiterführende Bildungseinrichtung und deren Angebote
  • Beratung für den Fall, dass du die Schule abbrechen möchtest / musst und nicht weißt, in welche Richtung du dich orientieren sollst

Zusätzlich zu diesem Angebot führen wir seit vielen Jahren das Programm Studienchecker / 18 Plus durch, das dir eine zusätzliche Entscheidungs-hilfe für deinen Lebensweg nach Abschluss der BBS Weyer bieten soll.

Eine wirklich immer aktuelle Terminliste für die Infoveranstaltungen an den verschiedensten Fachhochschulen, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen findest du unter:

http://www.18plus.at/termine