BBS-Weyer-Mädchenteam Landesmeisterinnen im Bouldern!

Ein Burschen- und ein Mädchenteam der BBS Weyer stellten sich der Herausforderung an den School-Olympics Bouldern, den OÖ. Sportklettermeisterschaften der Schulen, teilzunehmen.

Dabei konnten die Schülerinnen den Titel in der Mannschaftswertung vor dem BG Vöcklabruck und der NMS Bad Ischl in der Klasse der 9.-10. Schulstufe für sich entscheiden. Hervorragend dabei die Leistungen von Lisa Wurm aus Gaflenz, die auch die Einzelwertung gewann und der ebenfalls hervorragende dritte Platz von Laura Helmel aus Opponitz. Andrea Grießer (Weyer) und Hannah Maderthaner (Hollenstein) komplettierten das erfolgreiche Team mit soliden Kletterleistungen.

Die Weyrer BBS-Burschen mussten sich dem BG Vöcklabruck beugen und belegten den zweiten Platz.

Herauszuheben aber die Leistung von Paul Larch (Weyer) der den ersten Platz in der Einzelwertung für sich verbuchen konnte. Die erfolgreiche Weyrer Mannschaft setzte sich zudem aus Florian Teufl (Weyer), Kilian Lorenz (Waidhofen) und Adrian Glaser (Gaflenz)  zusammen.

Mit Platz eins bei den Mädchen und Platz zwei bei den Burschen wurde die BBS Weyer auch als bestes Schulteam dieser Klettermeisterschaften ausgezeichnet – Herzlichen Glückwunsch!

2018-19_Klettermeisterschaften_1

Veröffentlicht unter Allgemein