Auf geht`s – Vital durch den Frühling

Ein innovatives Gesundheitsprojekt der Berufsbildenden Schulen Weyer

Eine Projektgruppe des 3. Jahrgangs der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe organisierte in Zusammenarbeit mit der Gesunden Gemeinde Weyer, einen Aktivtag unter dem Motto „Auf Geht’s – Vital durch den Frühling“.

Am Samstag, den 6. April 2019 standen den Besucherinnen und Besuchern im Rathaus Weyer 6 Workshops rund um Gesundheit und Bewegung zur freien Auswahl. Faszientraining und Rückenfit sowie Yoga waren mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern die Highlights des Tages.  

Außerdem konnten sich die Besucher/innen an einem Stand vor dem Rathaus noch mit selbst gemachten Smoothies, Müsliriegeln und Fruchtschnitten stärken. Eine sehr erfolgreiche Tombola, welche in kürzester Zeit ausverkauft war, rundete das Programm der Projektgruppe ab.

Die Schülerinnen und Schüler lernten von der Programmerstellung, dem Ablauf, der Finanzierung und dem Marketing bis hin zur Durchführung ein erfolgreiches Projekt auf die Beine zu stellen.

Den Berufsbildenden Schulen Weyer ist ein praxisorientierter und moderner Unterricht besonders wichtig, sollen doch die Schülerinnen und Schüler für ihre berufliche Zukunft fit gemacht werden.

Veröffentlicht unter Allgemein