#andersTAG – Business Day

Am 29. Jänner 2020 traf man in den Berufsbildenden Schulen Weyer auf eine Vielzahl von sehr elegant und professionell gekleideten Schülern und Schülerinnen. Sie stammten aus der I. HLW und I. HLT, denn für sie stand im Rahmen der #_anders_TAGE das Thema Berufswelt im Vordergrund. In den einzelnen Fächern wurden entsprechende Schwerpunkte gesetzt.

Großer Wert wurde beispielsweise auf das richtige Verhalten und Social Skills gelegt. Es wurden Bewerbungsgespräche geübt und sogar entsprechende Bewerbungsfotos gemacht. Themen, die sich für Smalltalk eignen wurden besprochen – und vor allem jene, auf die man besser verzichten sollte. In Französisch wurden Namen und Adressen buchstabiert, und die Konzentration steigerten die Schüler und Schülerinnen mit Vital4Brain-Übungen. Außerdem konnten sie ihren Arbeitsplatz in der Klasse und im Computerraum vermessen und kontrollieren, ob er ergonomischen Kriterien entspricht. Ein ergonomischer Arbeitsplatz ist wichtig, um Haltungsschäden vorzubeugen. Am Computer konnten die Schüler und Schülerinnen mit einem entsprechenden Programm Büroräume gestalten. Diese und viele weitere Aktivitäten machten den BUSINESS DAY zu einer spannenden Erfahrung für alle Beteiligten.

BBS Weyer – #sympathischanders

previous arrow
next arrow
Slider
Veröffentlicht unter Allgemein